Atopisches Ekzem

Atopisches Ekzem - Atopisches Ekzem (Neurodermitis, atopische Dermatitis) ist eine häufige chronisch-entzündliche Erkrankung, die oft bereits im Säuglingsalter auftritt. Sie zeigt sich mit nässenden, entzündeten Hautstellen verbunden mit starkem Juckreiz. Nicht selten heilt die Erkrankung im Kindesalter spontan wieder ab. Aber auch Erwachsene können an Neurodermitis neu erkranken.

Wir informieren Sie über die verschiedenen Aspekte der Erkrankung, darunter die Behandlung von Juckreiz und Entzündung, die Stärkung der Hautbarriere, das Meiden von Infektionen und Triggerfaktoren. Wir beraten Sie über das richtige Wasch- und Ernährungsverhalten. Darüber hinaus entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam ein therapeutisches Konzept, dass Ihren individuellen Ausprägungsgrad der Erkrankung berücksichtigt. Wir bieten die Behandlung mit therapeutischen Verbänden, arzneimittelhaltigen Cremes, Lichttherapie und ggf. Hyposensibilisierungen an.